Elternaktion 2020/2021 - Gemeinsam schaffen verbindet

Gemeinsam schaffen verbindet war das Motto der Elternaktion 2020/2021. Und trotz der coronabedingten Einschränkungen entstand durch die verschiedenen Beiträge der Eltern, der Kinder, des Kindergartenteams und freiwilliger Helfer am Ende etwas Tolles im Wald und am Haus.

Vielen Dank an alle die diese tolle Aktion unterstützt haben.

Adventsbasar 2020 - Gemeinsam kreativ im Advent

Die Adventszeit ist die Zeit der vorweihnachtlichen Dekoration, die Zeit kleiner Präsente  für Freunde, Familie und all die anderen Alltagshelden. Und genau hier hat der Adventsbasar angesetzt.

Am  3. und 4.12. und am 10. und 11.12. wurden selbstgefertigte Mini-Kunstwerke vor dem Kindergarten verkauft.

Vielen Dank an alle die diese tolle Aktion unterstützt haben.

Wasserspielplatz - Elternaktion im Kindergarten

Am Samstag, 11.5.19 ging es um 8:30 Uhr pünktlich los. 

Der Elternbeirat und einige Mama`s und Papa`s aus der Elternschaft machten sich fröhlich gestimmt ans Werk, einen Wasserspielplatz
für den Kindergarten zu bauen.

 

Mit viel Elan und Muskelkraft wurde stundenlang gebuddelt und gegraben.
Auch die Kinder der fleißigen Eltern waren begeistert dabei, schoben Schubkarren und halfen wo sie konnten.

 

Für das leibliche Wohl hat der Elternbeirat ebenfalls gut gesorgt. Es gab Grillwürstchen, Butterbrezeln, Eis für die Kinder und genug zu trinken.

 

Die Aktion war eine große Herausforderung,
aber das Ergebnis ist großartig!


Die Kinder und das Team vom Kindergarten Regenbogen sagen
vielen Dank für den tollen, neuen Wasserspielplatz. 

 

 

Steckenpferde selbst gemacht!

Für ein Spiel in der roten Gruppe brauchten wir ein Steckenpferd.
Da wir keines hatten, war Max gleich bereit seines von zu Hause mit
zu bringen. Aber Max wollte sein Pferd auch eines Tages wieder daheim haben... und so enstand die Idee, ein eigenes Steckenpferd zu basteln.

Gesagt, getan! Eine Mutter hat sich liebenswürdiger Weise bereit erklärt,
nicht nur für den Kindergarten ein Steckenpferd zu basteln, sie lud auch
alle Kinder, die Spaß daran hatten selbst eines zu basteln ein, ihr eigenes Steckenpferd zu kreiren. Alles was sie dazu brauchten waren eine Socke von Zuhause. Unter der Anleitung der Mutter entstanden die tollsten Pferderassen, die dann stolz mit ihren Besitzern nach Hause ritten.

 

Eine tolle Aktion - ganz herzlichen Dank dafür!

Tolle Gartenaktion!

 

Nein, es war kein Aprilscherz! Am Samstag, den 1. April 2017 starteten Eltern, auf Initiative des Elternbeirates, zusammen
mit dem Kindergarten Regenbogen eine tolle Gartenaktion!

 

Mit viel Elan und Spaß wurde gegraben und gebuddelt und schließlich ein wunderschöner, großer Weidentunnel
für die Kinder errichtet.

 

Darüber hinaus wurde noch eine Slackline angebracht, die kleinen Gärtchen aufgefrischt und und dank einer Spende
von der Familie Wernitz-Zerulla ein ausrangierter Ballonkorb
für "kleine Abenteuerreisen" installiert. Der neu gestaltete Barfußlehrpfad im Nachgang, bereitet bereits heute schon große Vorfreude auf die warme Sommerzeit.

 

Ein schönes Ergebnis, an dem die Kinder große Freude haben werden! Ein ganz herzliches Dankeschön an den Elternbeirat
für die tolle Aktion und alle fleißigen Helfer!

 

 

Ihr KiGa-Team