Unser Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot

 

Unser Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot spiegelt
die Bedürfnisse der uns anvertrauten Kinder und ihrer Eltern wieder.
Es ist unsere Aufgabe, die Kinder pädagogisch zu begleiten und ganzheitlich zu fördern. Wir achten darauf, dass wir sowohl unserem Betreuungsauftrag gerecht werden, das heißt, soweit möglich passende und notwendig gewordene Betreuungszeiten anzubieten.
Andererseits kommt auch unser Bildungs- und Erziehungsauftrag nicht zu kurz. Wir fühlen uns verpflichtet, die Kinder angemessen zu unterstützen.  Dabei orienterien wir uns am aktuellen Entwicklungs- stand des Kindes, den Anforderungen der Gesellschaft und richten uns nach dem Orientierungsplan für Kindergärten in Baden Württemberg und dem Situationsansatz. Unser Profil zeichnet sich durch integrative Gruppen, verlängerte Öffnungszeiten und einer Waldgruppe mit Waldtagen im Austausch mit dem Haus aus.